Du willst deine Ängste überwinden?

Angst geht uns alle an, denn wir kennen sie in verschiedensten Formen und Facetten. Wie kann ich meine Angst überwinden? Dies ist eine weitverbreitete Frage. Angst ist ein elementarer Zustand. Und Angst ist eben “nur” Angst, in ihrem Ursprung eine völlig neutrale Energie. Doch wir können sie nicht neutral lassen.

Die meisten von uns sind in einer Kultur aufgewachsen, in der es nicht wirklich ok ist, authentisch zu fühlen und Emotionen in gut und schlecht kategorisiert werden. Wir haben uns Strategien angeeignet, genau diejenigen Umstände zu beseitigen, aus denen Gefühle erwachsen sind, denn dann verschwinden die Gefühle - in unserem Fall die Angst - und wir versuchen zu vergessen. Ängste überwinden wurde in unserer Gesellschaft zu Ängste verdrängen, unterdrücken und vermeiden. Eine weitere Strategie ist die Ablenkung. Wir versuchen einfach andere Dinge zu tun, um die Angst zu umgehen: Arbeiten zum Beispiel, uns in das soziale Leben stürzen und “Gutes” tun.

Eine weitere Möglichkeit ist, die Angst mit Drogen, Alkohol, Kaufsucht, Essstörungen und Macht zu überdecken. Ein verzweifelter Versuch der Symptombehandlung, bei dem die Angst nicht wirklich zerstört wird. Sie wird einfach zugedeckt und es ist ein kläglicher Versuch, die Realität zu negieren.

Das Problem ist nur, dass du aus jedem Zustand, auch wenn du noch so „high“ bist, wieder zurückkehrst und irgendwann aufwachen und dich erinnern wirst. Du landest in der Abwärtsspirale und versuchst, der Angst den Kampf zu erklären. Dann rüstest du dich, betäubst dich noch mehr, deckst sie zu, unterdrückst, was das Zeug hält, und irgendwann wachst du wieder auf und schlägst härter als je zuvor auf dem Boden der Realität auf.

Und es wird so offensichtlich, dass du mehr und härter daran arbeiten musst, das “Ding” loszuwerden. Doch die Angst wird nur noch klarer und immer deutlicher vor dir stehen.

Hier startet, wenn du möchtest, dein Training. Es ist wie ein Muskeltraining, nur eben nicht auf physischer Ebene, sondern im emotionalen und energetischen Körper. Intensiv, tiefgehend und unendlich lohnenswert! 

Von Zeit zu Zeit ist es auch unbequem und ungemütlich, denn dein Ego wird laut "Hallo" rufen und dir immer wieder einreden wollen, das Fühlen doch nicht der “richtige” Weg ist.

Ich sage an dieser Stelle nicht, dass es einfach ist, doch es lohnt sich sehr. Denn wenn du verstehst, wie du all deine Blockaden und Ängste überwinden und in Energie wandeln kannst, so dass sie dir dienlich ist, um all deine tiefsten Träume, Sehnsüchte und Visionen zu manifestieren, dann lohnt es sich, diesen Weg zu gehen!

All deine Verluste werden zu einer tiefen Selbsterkenntnis, denn erst durch die Selbsterkenntnis kannst du allen Veränderungen mit Freude begegnen.

Um das zu erreichen, darfst du deine Ängste überwinden und willkommen heißen.

Wenn du etwas unternimmst, dass dir Angst macht, zum Beispiel, in dem du dir ein Ziel setzt, das dich ins Schwitzen bringt und du gleichzeitig dein Herz öffnest und lernst, dich mit all den Konsequenzen zu lieben, bist du dabei, deinem Herzen zu folgen und all der Logik und Sicherheit in deinem Leben weniger Bedeutung zu geben. 

Wenn du tust, was dir Angst macht, bringt es all deine Blockaden ans Licht. Alles was für dich Sicherheit heißt, kommt in dein Bewusstsein. All deine Grenzen des für dich möglichen werden sichtbar. Deine Angst zu versagen, deine Zukunfts- und Existenzängste, die Angst verstoßen zu werden und einsam zu sein bis hin zu deiner Todesangst. Es wird alles da sein. 

Dein Herz begleitet dich in all deine Blockaden hinein, um dich in tiefe Heilung zu führen. 

An dieser Stelle deinem Herzen jedoch nur ein bisschen Raum zu geben und dir immer noch die ein oder andere Hintertür offen zu halten, wird dich definitiv nicht in die Welt bringen, die dein Herz von Anbeginn hütet. Eine Welt des Friedens, der Selbstermächtigung und der Wunder.

Ich meine, dein Leben kann sich trotzdem reich und zufrieden anfühlen. Doch es gibt einen Teil in dir, für den es immer ein wenig langweilig bleibt. Dieses phantastische Wunder Leben bleibt irgendwie aus. Deine Mission kommt nicht und du wirst in diesem Stadium auch nicht deine Bestimmung treffen. Es geht einfach nicht, wenn du beschränkt bist durch deine eigenen Ängste.

Wenn du auf Sicherheit, Logik und Vernunft hörst, wirst du all das nicht finden.

Du musst durch deine Terrorbarrieren hindurch. Du musst mitten rein, denn die Liebe meint es ernst. Das ist nicht einfach nur eine lustige Show oder seichtes Entertainment. Und sei dir gewiss, das Leben ist immer für dich.

Deine Angst hat immer eine Botschaft für dich. Manchmal wird es wichtig für dich sein, ein klares Nein auszusprechen. Manchmal wird deine Angst dir sagen, “wenn du so weitermachst wie bisher, dann kommst du nicht weiter”. Du stösst an die Grenze deiner Möglichkeiten und fühlst die Angst in dir aufsteigen. An diesem Ort darfst du deine Angst überwinden.

Wenn du glaubst, dass du zu klein, zu dumm, zu wenig sichtbar bist, bekommst du ebenfalls Angst und diese Angst ist der Torwächter zu deiner Freiheit und Selbstbestimmung. Wenn Angst auf Glaubenssätze reagiert, dann darfst du lernen, zu tun, was dir Angst macht. Reagiert die Angst auf etwas von Außen, dann ist es wichtig zu unterscheiden, ob du für dich einstehen darfst oder ob es etwas ist, das deine volle Hingabe einfordert. Ich ermutige dich! Lerne zu fühlen! Authentisch und bewusst. Selbsterkenntnis ist Selbstermächtigung. Dein innerer Kompass sind deine Gefühle.

Diese Inspiration wird dir sicherlich auch sehr gefallen

Urvertrauen - im Kern ist es Liebe

Stell dich deinen Ängsten, konfrontiere dich und dein Herz wird aufblühen. Du darfst Navigieren lernen. Navigieren durch deine Ängste und überhaupt durch deine Gefühlswelt. Sei dir nicht zu schade und suche dir Begleitung. Wenn du beginnst, den Weg zu gehen, dann entscheide dich wirklich zu gehen und gib nicht auf. Du gehst in die Angst rein und du musst so lange deine Ängste konfrontieren, bis du das Gift der Angst als deine Medizin erkennst. Wenn du in deine eigene Hölle abtauchst, wirst du deine Dämonen und Schatten antreffen. Verweilst du dort und nimmst sie mit in die Präsenz des Lichts, werden sie zu deinen Engeln. Du bist kein Opfer deiner Unterwelt mehr, doch dafür musst du anfangen, an dich zu glauben.

Der Weg deines Herzens konfrontiert die Angst, bis zur Todesangst, denn sie steht hinter jeder Angst. Bist du bereit, in jedem Augenblick zu sterben, bist du im Paradies.

Die Frage, ob es sinnvoll ist, alles zu machen, was dir Angst macht, um Ängste überwinden zu können, beantworte ich klar mit NEIN.

Meine Expertise ist die Gefühls- sowie die energetische Arbeit. Mit mir gehst du tief und ich schone dich nicht, wenn dein Commitment heißt, das Leben in seiner Gänze und in deinem Seelenfrieden zu erfahren.

Ich selbst habe in mir tiefste Ängste überwinden dürfen, habe meine Essstörung und den Missbrauch aus meiner Kindheit geheilt, bin in meine Todesangst abgetaucht und habe den Juwel geborgen.

Ich habe mich geboren in das Wunder Leben und du kannst das auch!

Geh für dich, immer und immer wieder, dann gehst du für die Welt!

In Liebe

Anne

Lust auf mehr? Dann könnte dir auch diese Inspiration gefallen:

Frieden leben


Ich bin für dich da. Gehe mit dir. Seite an Seite auf deiner Journey. Kein Entertainment. Keine Show. Klar und authentisch mit all meiner Liebe. Du trägst etwas in deinem Herzen, das für die Menschen und die Welt von großer Bedeutung ist.

Du wirst gebraucht. Genau JETZT. Genau HIER.